Wir bestimmen das Wetter!
Ihr Partner für professionelle Messtechnik.

LAMBRECHT meteo GmbH · Ihr verlässlicher Partner

Wilhelm Lambrecht startete im Juli 1859 mit seiner Feinmechanik Werkstatt. Schon damals standen seine Produkte für herausragende Qualität. Für diese Qualität stehen wir auch heute noch und können uns mit Stolz den weltweit erfahrenstens Hersteller und Spezialisten für meteorologische Messtechnik nennen.

LAMBRECHT meteo ist ein junges Unternehmen, das 2015 aus der traditionsreichen Wilh. Lambrecht GmbH entstanden ist. Dahinter steht ein Team von engagierten, kompetenten Mitarbeitern und Experten, das sich seit Jahren überaus erfolgreich auf dem Markt der meteorologischen Messtechnik bewegt.

Team Vertrieb mit SensorenEntwicklung

Hauseigene Innovationen

In unserer Entwicklung entstehen Innovationen für die meteorologische Wetter- und Klimamessung, wie unser ultraschall Windsensor u[sonic], unser wiegender Niederschlagssensor rain[e]H3 oder unser Datenlogger Ser[LOG].

 u[sonic]           rain[e]H3           Ser[LOG]Plus    

Lambrecht für Qualität und Sicherheit

Jedes Lambrecht Produkt wird auf gesetzliche und interne Anforderungen geprüft. Unsere eigenen Qualitätsansprüche sind erst zufrieden gestellt, wenn jedes Produkt die optimale Messgenauigkeit und Qualität aufweist, die wir uns zum Ziel setzen. Dafür unterziehen wir unsere Produkte Dauertests auf dem Firmengelände und analysieren sie täglich.

 Sensoren Dach Sensoren Dach 2

Dienstleistungen und Besonderheiten

  • Werksprüfscheine und Werkskalibrierungen
  • individuelle Abnahmen sowie nach Maß und Vorschrift
  • FAT, HAT und SAT - Service
  • firmeneigener Windkanal für Kalibrierungen
  • Reparaturen und Justagen in fachgerechter Handarbeit
  • kostengünstige Wartungen und Kalibrierungen

Weltweites Handels und Vertriebsnetz

Weltkarte mit Handelsnetz