LAMBRECHT meteo GmbH 

Wilhelm Lambrecht startete im Juli 1859 mit seiner Feinmechanik-Werkstatt. Schon damals standen seine Produkte für herausragende Qualität. Für diese Qualität stehen wir auch heute noch und können uns mit Stolz den weltweit erfahrensten Hersteller und Spezialisten für meteorologische Messtechnik nennen.

Lambrecht meteo, eine Marke von AEM, entwickelt und fertigt erstklassige meteorologische Sensoren und Messlösungen für Wind, Niederschlag, Druck, Temperatur und Feuchte für verschiedene klassische meteorologische und hochspezifische Umwelt- und Industriemärkte. Unser oberstes Ziel ist es, state-of-the-art Sensoren und kundenfreundliche komplette Messlösungen inklusive Datenerfassung, Wartung und Service zu liefern. Mit unseren Produkten und dem innovativen Produktportfolio der AEM-Familie sind wir eine weltweit etablierte Marke und bieten für ein breites Spektrum meteorologischer Anwendungen flexible und hochwertige Lösungen für die Wettermessaufgaben unserer Kunden.

 

 

Unwetterwarnungen, Windenergie und Klimaforschung 

Bei Lambrecht meteo, Ihrem Partner für High-End-Sensorik, erhalten Sie Einzelsysteme und All-in-One-Wetterstationen. Wir bieten für jeden Bedarf die qualitativ beste und nachhaltigste Lösung, damit Kunden komplexe Messaufgaben sicher lösen können. Unsere Datenerfassungssysteme sind der Standard, wenn es um großangelegte Wettermessnetze oder den robusten Einsatz in der professionellen Seefahrt geht.

 

rain[e]H3 with bird

METEOROLOGIE UND HYDROLOGIE

rain[e] ist ein innovativer Niederschlagssensor, der eine hohe Auflösung mit einem kompakten Design kombiniert. Das einzigartige, kontinuierlich sich selbst entleerende Auffangsystem ermöglicht die Messung jedes einzelnen Tropfens mit der hohen Auflösung von 0,001mm/m2 und verhindert Fehlmessungen wie bei anderen Wägesystemen.

Der Niederschlagssensor rain[e]H3 mit elektronisch gesteuerter Ringheizung ist für extrem kalte Klimazonen konzipiert.

 

u[sonic] ultrasonic wind sensor

 

ON- UND OFFSHORE-WINDENERGIEANLAGEN UND INDUSTRIE

Bei der Entwicklung der Ultraschall-Windsensoren u[sonic] wurde besonderer Wert auf höchste Qualität gelegt, um meteorologische Anforderungen zu erfüllen.

Er ist perfekt beheizt und ideal für den Einsatz unter kalten Klimaverhältnissen. Der extrem robuste Sensor hat ein hochwertiges, schadstoff- und seewasserbeständiges Gehäuse aus harteloxiertem Aluminium und Edelstahl.

Dem Sensor sind bei seinen Anwendungen keine Grenzen gesetzt.

 

 

AGRARMETEOROLOGISCHE MESSNETZE

Lambrecht meteo ist Ihr Partner für individuelle Systeme und hochwertige automatische Standard-Wetterstationen.

Ob Wettermessnetze, Modbus-Wetterstationen oder Umweltmessstationen, wir bieten für jeden Bedarf die richtige Lösung.

Moderne, wirtschaftliche Sensoren und leistungsfähige Kommunikationstechnik garantieren zuverlässige und präzise Messdaten. Unsere Stationen sind vorkonfiguriert und einfach zu installieren.